Repräsentative Flächen, Startseite

MTU Aero Engines AG

MTU Aero Engines AG

Das Münchner Luftfahrtunternehmen hat die 4. Etage eines bestehenden Gebäudes für eine neue Nutzung umgebaut. Die Fläche von ca. 2.000 m² wird für die Kontrolle der eingehenden Fremdteile neu genutzt.

Die vorhandene Betondecke wurde ca. 5-10 mm abgefräst um Kleber und Voranstriche restlos zu entfernen. Auf die gefräste und danach kugelgestrahlte Betondecke wurde ein ca. 15mm starker kunststoffmodifizierter Hartbeton als Industriebelag mit einer Ebenheit nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 4 eingebaut. Um die Anforderungen von MTU für Stapler und Hubwagen zu erfüllen, erfolgte die Verlegung des Industriebelags fugenlos und mit Anrampungen zu Türen und Übergängen.

Um die chemische Beständigkeit zu optimieren kam eine spezielle Imprägnierung zum Einsatz.

Objektdaten

Gesamtfläche:2.050 m²
System:kunststoffmodifizierter Industriebelag
Ausführung:Dezember 2019 – Januar 2020